Home (away from home)

„Back across the ocean to my home away from home,

I`m glad to be returning, but sad I have to go.

I`d like to find a way to be two places at one time.

It`s easy going back again but it`s hard to say goodbye!“

…dieser Refrain des Liedes „Home away from home„, das ich oft mit BOGROAD singe, drückt wunderbar aus, was viele Migranten fühlen, wenn sie von ihrem Urlaub „zuhause“ nach Hause zurück kehren. Und ein klein wenig ging es auch mir so, als ich in den Herbstferien von meiner letzten Irlandreise zurück kam. Eigenartig, wie zuhause ich mich dort fühle, und nun, da ich Stunden verbringe mit dem Bearbeiten von 5000 Fotos ist es, als bliebe die Zeit stehen und ich erlebe nochmals die Landschaft, die Pubs, die Musik und die Menschen dort drüben. 

Es reizt mich sehr, demnächst wieder eine neue Diashow mit Livemusik zu machen, doch es steht nichts an, und ich muss selber etwas organisieren. Im Atelier versuche ich nun, die vielen Eindrücke auch in Form von neuen Bildern zu verarbeiten und am liebsten würde ich auch schon die nächste CD ins Auge fassen. Ich hätte schon wieder genug Material beisammen… nur die Zeit fehlt und es singt wiedermal „das alte Lied“ in meinem Kopf: Was ist wann dran und wieviel darf es sein?

Etwas steht fest: Am Samstag, 26.November werde ich hier zuhause (Home!) im alten Stall ein Solo-Konzert mit Apéro 🎼 machen und im Atelier (wo früher die Heubühne war) eine kleine Ausstellung 🎨 mit alten und neuen Werken, Kunstkarten, CDs und Büchern. Vielleicht will sich ja jemand ein Bild zu Weihnachten schenken oder jemand anderem ein Geschenk machen mit irgend einem Werk von mir 😉. Ein Flyer dazu folgt demnächst. Im Anschluss ans Konzert gibt`s für alle Whiskyfans eine Degustation mit meinem Freund Pesche, der eine Menge auserlesener Drams zu einem moderaten Preis zum Probieren offeriert – CEAD MILE FAILTE (= 100000 mal willkommen)!

Heute, eine Woche vor dem Start, muss/darf ich schreiben: SOLD OUT! Das Atelier und der Stallraum sind zu klein für noch mehr Gäste…