..und trotzdem – jetzt erst recht!

 

Es ist höchste Zeit, Euch über meine in diesem Jahr noch anstehenden Auftritte und Events zu informieren. Jedoch: Angesichts der traurigen, ja, dramatischen Weltlage im Nahen Osten, in der Ukraine und anderswo fühle ich mich fast beschämt, Euch zu Konzerten und zu meiner bevorstehenden Ausstellung einzuladen… Kunst und Musik scheint in solchen Zeiten vielleicht nur noch nebensächlicher Luxus zu sein…
Doch: Ist es das wirklich? Wenn es nur um oberflächliche Unterhaltung und Verdrängung geht, wahrscheinlich schon. Wenn aber (auch die bittere) Realität in Kunst, Musik und Performance einbezogen wird und es zu einer Verarbeitung und Auseinandersetzung kommt, die hilfreich ist, sind gerade in schweren Zeiten Songs and Stories und positive Bilder in einer Flut von Negativmeldungen wertvolle, hoffnungsvolle Beiträge… das ist und war immer schon mein Anliegen und ich hoffe, damit auch euch ein bisschen Licht und Power weiter geben zu können.